Festlich und bezaubernd: Die Kantorei an Heiligabend

Feierliche Klänge in der Christmette

Sie hat bei vielen Menschen Tradition und ist ein Geheimtipp um Weihnachten noch einmal die Kantorei zu hören: Die Christmette

In der Heiligen Nacht waren alle Plätze in der Kulturkirche Wülfrath belegt. Viele Wülfrather waren gekommen um den Worten von Thomas Rehrmann und den Klängen von Thomas Gerholds Chor zu lauschen.
Zur Eröffnung erklang Gaudete, eine gelungene Überraschung: Das mittelalterliches Lied,  einigen noch aus der Adventskammer bekannt, sorgte für staunende Gesichter.
Mitten im Gottesdienst erklang eines der vielleicht schönsten Weihnachtslieder: Maria durch ein Dornwald ging
 Das Lied erzählte uns in der Heiligen Nacht von Maria Reise: Mal bewegend, mal zart nahm uns die Kantorei mit.
Psallite, jene festliche Hymne pries die Jungfrau Maria und die Geburt Jesu Christi an. Eingängige Melodien und Rhythmen untermauerten den feierlichen Gesang.
Stille Nacht und Oh du fröhliche durften in der Wülfrather Mette nicht fehlen. Sie bezauberten jedes Jahr die Menschen.